Home
Gutes Wetter ist für das Stadtteilfest das A&O - aber bei diesen extrem heißen Temperaturen ...
- Geschrieben von Super User
...war der Rahmen des Erträglichen deutlich überschritten. Während sich in der Mitte des Spielplatzgländes kaum jemand aufhielt, waren die Ränder des Geländes mit Schatten von den Bäumen gut besetzt. In diesem Jahr haben wir mit zwei neuen Zelten dem Mittelpunkt des Festes ein neues Gesicht gegeben. Groß, robust, weiß und hell präsentierte sich der neue Stolz des Vereins. Der erste Aufbau entpuppte sich allerdings mit untauglichen Versuchen als kleine Herausforderung. Statt 19 Uhr als geplantes Ende haben die fleißigen Helfer*innen bis nahezu 22 Uhr an der Konstruktion und dem Zusammenbau getüftelt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Große Sorgen hinichtlich der Hitze bereitete uns im Vorfeld der Kinderlauf. Mit verkürzten Strecken und viel Flüssigkeitsaufnahme konnten die Läufe tatsächlich stattfinden. Nennenswerte Zwischenfälle gab es dem Vernehmen nach nicht. Die Platzierungen werden zu einem späteren Zeitpunkt hier bekannt gegeben. Großes Kompliment an die Eltern und die Kinder, denen mit dem "Hitzelauf" einiges abverlangt wurde !!
Mit den Schulkindern der Grundschule Kronsburg, dem Stelzenmann und dem Zauberer sowie unseren Cheerleadern konnte wieder ein kleines Bühneprogramm zusammengestellt werden. Wenn es möglicherweise auch niemand mehr hören mag ... das Fest ist viel Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung sowie dem Abbau, der wie in vergangenen Jahren auf zu wenige Schultern verteilt war. Der Abbau der Zelte konnte am Samstag aufgrund zu geringer Beteiligung nicht duchgeführt werden und auf kommenden Montag verschoben. Wer sich nicht zu schade ist Montag ab 17 Uhr mit anzupacken, kommt bitte einfach vorbei !!!
An dieser Stelle soll aber nicht vergessen werden, dass 8 (Stand)- Verantwortliche und knapp 80 Hilfsangebote die Durchführung des Festes möglich gemacht haben. Ein großes Dankeschön an Euch für Euer grandioses, ehrenamtliches Engagement !
Im kommenden Jahr feiern wir das 100jährige Vereinsbestehen von Rot-Schwarz-Kiel, Grund genug noch einmal alle Kräfte zu bündeln und etwas auf die Beine zu stellen. Die ersten Gespräche hierzu wurden bereits anfang dieses Jahres geführt. Im September soll dann alles konkreter werden. Wer Lust hat mitzuwirken wendet sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neuer Look, gleiche Leidenschaft !
- Geschrieben von Super User

Herren Fußball bei RS mit Auf und Ab
- Geschrieben von Super User
Die Fußball-Saison 25/26 neigt sich dem Ende zu und die 1. Herrenmannschaft konnte sich unter Trainer Ove Saß und Co-Trainer Marc Zeller auf einem grandiosen 5. Platz positionieren. Zwischenzeitlich rangierte die Elf hinter dem Ligaprimus TSB Flensburg auf dem zweiten Tabellenplatz, der in diesem Jahr obendrein zur Relegationsteilnahme berechtigte. Am Ende nehmen wir zur Kenntnis, dass keine Mannschaft unseres Vereins jemals erfolgreicher in der Spielklasse und dem Tabellenplatz eine Saison beendet hat. Glückwunsch an eine historische Leistung !!
Bei der 2. Fußball Herrenmannschaft lief es weniger gut. In der letzten Saison noch auf einem gesicherten Tabellenplatz muss man in diesem Jahr den Weg von der Kreisliga in die Kreisklasse A antreten. 24 Punkte konnten die Jungs um Jonas Godau einfahren. Das reichte allerdings nicht zum Klassenerhalt. Mit 3 Zählern mehr wäre die Relegation drin gewesen, zum Klassenerhalt fehlten lediglich 4 Punkte.
Die 3. Herren um Patrick Stöcks beendete die Saison in der B-Klasse auf dem 11 Platz und verhinderte damit den Abstieg.
F-Jugend belegt den 3. Platz beim Köster Cup
- Geschrieben von Super User
Kein geringerer als der designierte Oberbürgermeister, Dr. Samet Yilmaz, eröffnete unser F-Jugend Turnier in der Bresthalle. Die RS-Verantwortlichen bedankten sich für den Besuch mit einem speziell beflockten "OB-Shirt". Trainer Murat bewertete das Turnier als gelungene Veranstaltung und "einen tollen Tag"
Gespielt wurde in zwei Gruppen. Turniersieger wurden am Ende die Jungs aus Niendorf, die sich mit einem 3:1 gegen die Jungs vom TSB Flensburg durchsetzten.
Im Spiel um Platz 3 konnten sich unsere Jungs mit 3:0 gegen SV Hammer durchsetzen.











